70 wunderschöne Namen für ein Baby, inspiriert vom Göttlichen

  • Post category:Uncategorized

Wenn ein Baby in unsere Familie aufgenommen werden soll, beginnen wir schnell mit der Suche nach dem bestmöglichen Namen für unser ungeborenes Kind! Dies ist der Zeitpunkt, an dem jede Familie auf ihre eigene Geschichte blickt!

Manche suchen nach einem modernen Namen, andere nach exotischen Namen. Und einige Familien, oft Gläubige, suchen nach einem Namen göttlichen Ursprungs, der sich auf Gott bezieht! Wenn Sie einen Namen für Ihr Kind finden möchten, der als Geschenk Gottes dient, schauen Sie sich die Liste unten an! Wir haben nicht weniger als 70 Namen göttlichen Ursprungs für Sie zusammengestellt!

Vornamen für Mädchen

Abigail – Ein hebräischer Name, der einem Vater Freude bereitet und Intelligenz und Schönheit verkörpert.

Gnade – Ein lateinischer Name, der göttliche Liebe und Segen bedeutet und Gnade in das Leben bringt.

Glaube – Ein englischer Name, der Vertrauen in Gott und sich selbst weckt und uns daran erinnert, in allen Situationen Vertrauen zu haben.

Hannah – Ein hebräischer Name, der Anmut und Gunst ausdrückt und die innere Schönheit und bedingungslose Liebe einer Mutter repräsentiert.

Hope – Ein englischer Name, der Optimismus für eine bessere Zukunft darstellt und uns daran erinnert, in schwierigen Zeiten an der Hoffnung festzuhalten.

Joy – Ein englischer Name, der inneren Frieden und Dankbarkeit verkörpert und uns daran erinnert, Freude in den einfachsten Dingen zu finden.

Leah – Ein hebräischer Name, der „müde“ oder „müde“ bedeuten kann, aber auch Ausdauer und innere Stärke bei der Bewältigung von Herausforderungen symbolisiert.

Naomi – Ein hebräischer Name, der „angenehm“ oder „gnädig“ bedeutet und Freundlichkeit und die fürsorgliche Liebe einer Mutter verkörpert.

Ruth – Ein hebräischer Name, der „Freundschaft“ oder „Kameradschaft“ bedeutet und Loyalität und die tiefe Liebe innerhalb der Familie symbolisiert.

Tabitha – Ein aramäischer Name mit der Bedeutung „Gazelle“ und steht für die Qualitäten Schönheit und Anmut. In der Bibel wird es mit einer Frau in Verbindung gebracht, die auf wundersame Weise vom heiligen Petrus wieder zum Leben erweckt wurde.

Vornamen für Jungen

Benjamin – Ein hebräischer Name, der „Sohn der rechten Hand“ bedeutet und den göttlichen Segen symbolisiert.

Caleb – Auch ein hebräischer Name, er bedeutet „Hund“ oder „treu“ und steht für Glauben und Ausdauer.

David – Dieser Name bedeutet auf Hebräisch „Geliebter“ oder „lieb“ und steht für Stärke und unerschütterlichen Glauben an Gott.

Gabriel – Dieser hebräische Name bedeutet „Stärke Gottes“ und symbolisiert göttlichen Schutz und Macht.

Isaac – Ein anderer hebräischer Name, er bedeutet „Lachen“ und wird mit göttlichen Segnungen in Verbindung gebracht.

Jeremia – Dieser Name bedeutet auf Hebräisch „Gott erhöht“ und symbolisiert Weisheit und den Akt der Verkündigung des Wortes Gottes.

Joshua – Ein hebräischer Name, der „Gott rettet“ bedeutet und für Glauben und Mut steht.

Matthäus – Dieser hebräische Name bedeutet „Geschenk Gottes“ und symbolisiert göttliche Gnade und Segen.

Noah – Ein hebräischer Name, der „Ruhe“ bedeutet und mit Gottes Versprechen einer besseren Welt verbunden ist.

Samuel – Dieser Name bedeutet auf Hebräisch „von Gott gehört“ und symbolisiert Gebet und den Akt, aufmerksam auf die göttliche Stimme zu hören.

Namen aus dem Alten Testament

Abel – Ein hebräischer Name, der „Atem“ oder „Dampf“ bedeutet und mit dem Sohn von Adam und Eva in Verbindung gebracht wird, der von seinem Bruder Kain getötet wurde.

Deborah – Ein hebräischer Name, der „Biene“ bedeutet und mit der biblischen Richterin und Prophetin in Verbindung gebracht wird, die dabei half, die Feinde Israels zu besiegen.

Elijah – Ein hebräischer Name mit der Bedeutung „Mein Gott ist Yahweh“ und wird mit dem Propheten in Verbindung gebracht, der die Propheten Baals auf dem Berg Karmel besiegte.

Esther – Ein persischer Name, der „Stern“ bedeutet und mit der biblischen Heldin in Verbindung gebracht wird, die das jüdische Volk vor der Ausrottung rettete.

Gideon – Ein hebräischer Name, der „abgehauen“ oder „gestürzt“ bedeutet und mit dem biblischen Richter in Verbindung gebracht wird, der Israels Feinde mit einer kleinen Armee besiegte.

Isaac – Ein hebräischer Name, der „Lachen“ bedeutet und mit dem Sohn Abrahams und Sarahs in Verbindung gebracht wird, der trotz seines fortgeschrittenen Alters von Gott gesegnet wurde.

Jacob – Ein hebräischer Name, der „Stütze“ oder „Fersengreifer“ bedeutet und mit einem der Patriarchen Israels in Verbindung gebracht wird.

Leah – Ein hebräischer Name, der „müde“ oder „wilde Kuh“ bedeutet und mit Jakobs erster Frau in Verbindung gebracht wird.

Moses – Ein ägyptischer Name, der „Kind“ oder „Sohn“ bedeutet und mit dem Propheten in Verbindung gebracht wird, der die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten befreite.

Ruth – Ein hebräischer Name, der „Freundschaft“ oder „Kameradschaft“ bedeutet und mit der biblischen Heldin in Verbindung gebracht wird, die sich entschied, ihrer Schwiegermutter Naomi in ein fremdes Land zu folgen.

Namen aus dem Neuen Testament

Andreas – Ein griechischer Name mit der Bedeutung „männlich“ oder „stark“ und wird mit dem Apostel in Verbindung gebracht, der seinen Bruder Simon Petrus zu Jesus brachte.

James – Ein hebräischer Name mit der Bedeutung „verdrängend“ und wird mit zwei Aposteln in Verbindung gebracht: Jakobus dem Älteren und Jakobus dem Kleinen.

Johannes – Ein hebräischer Name, der „Gott ist barmherzig“ bedeutet und mit dem Apostel verbunden ist, der den Spitznamen „der Jünger, den Jesus liebte“ trägt.

Jude – Ein hebräischer Name, der „Lobpreis“ bedeutet und mit dem Apostel in Verbindung gebracht wird, der einen der Briefe im Neuen Testament geschrieben hat.

Lukas – Ein griechischer Name, der „Licht“ bedeutet und mit dem Evangelisten in Verbindung gebracht wird, der eines der vier Evangelien geschrieben hat.

Maria – Ein hebräischer Name mit der Bedeutung „Bitterkeit“ oder „Verlangen“ und wird mit der Mutter Jesu in Verbindung gebracht.

Matthäus – Ein hebräischer Name, der „Geschenk Gottes“ bedeutet und mit einem der zwölf Apostel und dem Evangelisten in Verbindung gebracht wird, der eines der vier Evangelien geschrieben hat.

Paul – Ein lateinischer Name mit der Bedeutung „klein“ und wird mit dem Apostel in Verbindung gebracht, der viele Briefe im Neuen Testament schrieb.

Petrus – Ein griechischer Name, der „Fels“ bedeutet und mit einem der zwölf Apostel in Verbindung gebracht wird, die Jesus als Leiter der Kirche ausgewählt hat.

Timotheus – Ein griechischer Name, der „Gott ehren“ bedeutet und mit einem der Gefährten des Paulus auf seinen Missionsreisen in Verbindung gebracht wird.

Namen, die Hingabe an Gott zeigen

Abdiel – Ein hebräischer Name, der „Diener Gottes“ bedeutet. In der Bibel erscheint er als treuer Krieger im Buch Genesis.

Elijah – Ein hebräischer Name, der „mein Gott ist Jahwe“ bedeutet. Es wird mit dem biblischen Propheten in Verbindung gebracht, der viele Wunder vollbrachte.

Enoch – Ein hebräischer Name, der „unterwiesen“ bedeutet. Henoch ist eine biblische Figur, die ein frommes Leben führte, bevor sie in den Himmel aufgenommen wurde.

Faith – Ein englischer Name, der „Glaube“ bedeutet. Obwohl in der Bibel nicht erwähnt, spiegelt der Name Glaube den Glauben an Gott wider.

Hannah – Ein hebräischer Name, der „Gnade“ bedeutet. Hannah ist eine biblische Figur aus dem Buch Samuel, die inbrünstig für ein Kind betete.

Jedidiah – Ein hebräischer Name, der „Geliebte Gottes“ bedeutet. Es wird mit dem alttestamentlichen König Salomo in Verbindung gebracht.

Micah – Ein hebräischer Name, der „Wer ist wie Gott?“ bedeutet. Es ist der Name eines Propheten aus dem Alten Testament.

Nathaniel – Ein hebräischer Name, der „Geschenk Gottes“ bedeutet. Nathanael ist eine biblische Figur aus dem Neuen Testament, die zum Jünger Jesu berufen wurde.

Rebekah – Ein hebräischer Name, der „fesselnd“ bedeutet. Rebekka ist eine biblische Figur, die im Buch Genesis Isaaks Frau wurde.

Samuel – Ein hebräischer Name, der „von Gott erbeten“ bedeutet. Samuel ist eine biblische Figur, die schon in jungen Jahren als Prophet geweiht wurde und König David als Berater diente.

Namen biblischer Helden

Abraham – Ein hebräischer Name, der „Vater einer Menge“ bedeutet. Abraham gilt als Vater des jüdischen Volkes und Patriarch der drei großen monotheistischen Religionen.

David – Ein hebräischer Name, der „Geliebter“ bedeutet. David war der zweite König Israels und ist bekannt für seinen Sieg über Goliath, seine Poesie und seine Rolle beim Bau des Tempels in Jerusalem.

Deborah – Ein hebräischer Name, der „Biene“ bedeutet. Debora war eine Richterin und Prophetin im Buch der Richter im Alten Testament.

Esther – Ein persischer Name, der „Stern“ bedeutet. Im Buch Esther im Alten Testament war Esther eine persische Königin, die ihr Leben riskierte, um ihr jüdisches Volk vor der Ausrottung zu retten.

Gideon – Ein hebräischer Name, der „Friedensstifter“ bedeutet. Gideon war im Buch der Richter des Alten Testaments ein Richter, der eine kleine Armee zum Sieg über die Midianiter führte.

Jacob – Ein hebräischer Name, der „jemand, der verdrängt“ bedeutet. Jakob war der Sohn Isaaks und Vater von zwölf Söhnen, die im Alten Testament die Stämme Israels bildeten.

Joshua – Ein hebräischer Name, der „Gott rettet“ bedeutet. Josua war Moses‘ Nachfolger und führte die Israeliten bei der Eroberung des Gelobten Landes im Buch Josua im Alten Testament an.

Moses – Ein ägyptischer Name, der „aus dem Wasser gezogen“ bedeutet. Im Alten Testament wurde Mose von Gott berufen, die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten zu befreien und sie in das Gelobte Land zu führen.

Rachel – Ein hebräischer Name, der „Mutterschaf“ bedeutet. Rachel war eine der Frauen Jakobs und die Mutter von Joseph und Benjamin im Alten Testament.

Ruth – Ein hebräischer Name, der „Freundschaft“ bedeutet. Ruth war eine moabitische Witwe, die im Buch Ruth des Alten Testaments zur Vorfahrin von König David wurde.

Namen, deren Bedeutung Stärke ist

Andrew – Ein englischer Name, der „männlich“ oder „stark“ bedeutet.

Ethan – Ein hebräischer Name, der „stark“ oder „ausdauernd“ bedeutet.

Gabriel – Ein hebräischer Name, der „Gott ist meine Stärke“ bedeutet.

Valentina – Ein lateinischer Name, der „stark“ oder „gesund“ bedeutet.

Zara – Ein hebräischer Name, der „Prinzessin“ bedeutet und auch mit Stärke in Verbindung gebracht werden kann.

Josué – Ein hebräischer Name, der „Gott rettet“ bedeutet. Josué war der Nachfolger von Moses und führte die Israeliten bei der Eroberung des Gelobten Landes im Buch Josua im Alten Testament.

Moïse – Ein ägyptischer Name, der „aus dem Wasser gezogen“ bedeutet. Im Alten Testament wurde Moïse von Gott berufen, die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten zu befreien und sie in das Gelobte Land zu führen.

Rachel – Ein hebräischer Name mit der Bedeutung „Mutterschaf“. Rachel war eine der Frauen Jakobs und die Mutter von Joseph und Benjamin im Alten Testament.

Ruth – Ein hebräischer Name, der „Freundschaft“ bedeutet. Ruth war eine moabitische Witwe, die im Buch Ruth des Alten Testaments zur Vorfahrin von König David wurde.

Namen, die Stärke bedeuten

Gabriel (Junge): Dieser Name bedeutet auf Hebräisch „Kraft Gottes“.

Ezekiel (Junge): Bedeutet auf Hebräisch „Gott ist meine Stärke“.

Samson (Junge): Dieser hebräische Name bedeutet „kleine Sonne“ oder „Mann der Sonne“ und steht für Stärke und Macht.

Valerie (Mädchen): Obwohl dieser Name lateinischen Ursprungs ist, ist er von der Heiligen Valeria inspiriert, deren Name auf Lateinisch „Stärke“ bedeutet.

Andrea (Mädchen): Dieser Name bedeutet auf Griechisch „Mut“ und wird oft mit Stärke und Hartnäckigkeit in Verbindung gebracht.

Matilda (Mädchen): Dieser germanische Name bedeutet „Stärke im Kampf“ oder „mächtiger Kampf“.

Herakles (Junge): Dieser griechische Name bedeutet „der Ruhm von Hera“ oder „die Stärke von Hera“.

Ethan (Junge): Dieser hebräische Name bedeutet „fest, solide, stark“.

Bree (Mädchen): Dieser Name stammt aus dem Gälischen und bedeutet „Stärke“ oder „Macht“.

Valentine (Junge oder Mädchen): Dieser Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet „stark, kräftig“.

Geschenke für Babys

Jetzt haben Sie einen schönen Überblick über Namen göttlichen Ursprungs, um auszudrücken, wie sehr Sie Ihr Kind als Geschenk Gottes betrachten. Und da es sich um Geschenke handelt, sollten Sie die Gelegenheit nutzen, den Moment noch magischer zu gestalten.

Ein Geschenk, das es Ihnen ermöglicht, Ihr Baby schon vor der Geburt bei sich zu haben

Dafür gibt es nichts Besseres als ein Geschenk, das als Symbol dieser Ankunft auf der Welt dient, wie diese Kreuzkette, auf der Sie nicht nur den Namen des Babys, sondern den der ganzen Familie, einschließlich der Großeltern (bis zu 12 Namen), eingravieren können )!

Ein wunderschönes Geschenk, das jedes Jahr an spiritueller Bedeutung gewinnt.

Eine weitere interessante Option ist dieses Kreuz . Die Idee ist, dass das Kind, wenn es erwachsen wird, es für seine Erstkommunion segnen kann! Stellen Sie sich ihr Gesicht vor, wenn Sie ihnen sagen, dass Sie dieses Geschenk schon Jahre im Voraus für sie vorbereitet haben!

Abschluss

Wir sind zuversichtlich, dass Sie den perfekten Namen gefunden haben, um Gott zu bezeugen, wie sehr dieser Neuankömmling ein himmlisches Geschenk für Sie ist, und wir hoffen, dass Sie finden konnten, wonach Sie suchen.